Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. Mai 2013

365/30: Which Filofaxes have you bought impulsively?

Auch in diesem Monat enthält die 365/30-Liste richtig viele Prompts zum Thema Filofax - sogar so viele, dass ich kaum noch Zeit für andere Posts haben werde! 

Wie gewohnt werde ich alle diese Themen hier aufgreifen und freue mich auf Eure Kommentare - gerne auch mit Link zu Eurem Blog, Foto oder Video, falls Ihr bei der Aktion mitmacht!!

Das Prompt für heute lautet:  Which Filofaxes have you bought impulsively? - Welche Filos hast Du spontan gekauft?

Mal sehen...

Juli 2010: Den Fresco in London, weil er auf 11 GBP reduziert war.


Dezember 2010: Der Sketch Zip, weil ich plötzlich dachte, es wäre spannend, mal einen Zip auszuprobieren.


April 2011: Den Adelphi in A5, weil er auf Filofax Deutschland (kurzzeitig) irrtümlich für 4,90 Euro verkauft wurde. (Die ganze Story lest Ihr hier.) Ich hatte nicht wirklich daran geglaubt, dass sie ihn mir zu diesem Preis liefern würden! Ich habe ihn nie benutzt, aber falls ich irgendwann mal A5 testen möchte...


Juni 2011: Bond und Domino Slate, weil es sie bei Thalia in Regensburg zum halben Preis gab. Der Domino macht sich jetzt super als Archiv - der Bond war, im Nachhinein betrachtet, ein Fehlkauf: viel zu steif, und die Innenaufteilung gefällt mir nicht.


September 2011: Den (mittlerweile wieder verkauften) Piazza und den Topaz bei der 90 Jahre Filofax-Aktion, weil sie nur je 9 Euro gekostet haben.


Januar 2012: Den Graphic Zip, weil ich zu Weihnachten eine dunkelbraune Tasche bekommen hatte. Er war bei Karstadt auf 20 Euro reduziert.


September 2012: Den Malden Grey auf eBay, weil er so günstig war. Ich hätte nicht erwartet, dass ich ihn so sehr mögen würde!!




Alle anderen Filo-Käufe waren geplant- zumindest in dem Sinne, dass es sich um Modelle handelt, die ich schon länger haben wollte.

Wie ist es bei Euch? Welche Filos waren Impulskäufe?

1 Kommentar:

  1. Pocky, der 2012 Olympics Special Edition. Auf den habe ich spontan bei eBay geboten und keiner sonst wollte ihn haben. Ich benutze ihn zwar noch nicht, aber wer weiß...

    AntwortenLöschen