Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

21. Mai 2013

365/30: Could you be happy with only one Filofax?

Auch in diesem Monat enthält die 365/30-Liste richtig viele Prompts zum Thema Filofax - sogar so viele, dass ich kaum noch Zeit für andere Posts haben werde! 

Wie gewohnt werde ich alle diese Themen hier aufgreifen und freue mich auf Eure Kommentare - gerne auch mit Link zu Eurem Blog, Foto oder Video, falls Ihr bei der Aktion mitmacht!!

Das Prompt für heute lautet: Could you be happy with only one Filofax? Which one? - Könntest Du glücklich sein mit nur einem Filofax? Mit welchem?

Hmmm... da ich gerade Filofax Nummer 50 (!) ausgepackt habe, kann ich mir nicht vorstellen, mit nur einem Filofax glücklich zu werden - das wäre ja so, als hätte man nur eine Handtasche oder ein Paar Schuhe.

Ich wechsle einfach zu gerne - von Schwarz zu Farbe (und wieder zurück), von Druckknopflasche zu Reißverschluss oder Gummband - jedes Modell (na gut, fast jedes) hat irgendwelche Vorzüge, sei es das besonders weiche Leder, die Innenaufteilung, eine zweite oder größere Stiftlasche...

Außerdem benutze ich, wie Ihr wisst, viele Filos als Archive für die Kalender und Notizen vergangener Jahre, für Adressen, Reiseinfos und Ähnliches. Wenn ich nur einen Filo hätte, müßte ich das alles in irgendwelchen Kartons aufbewahren.


Wie ist es bei Euch? Genügt Euch ein Filo fürs Leben - oder neigt Ihr in Sachen Filofax zur, ähem, Polygamie?


Kommentare:

  1. Das sehe ich ähnlich wie Du, genauso gerne wie ich Handtaschen und Schuhe passend zur Stimmung nehme, brauche ich auch Filos in allen möglichen Farben und möglichst unterschiedlichen Ausstattungen, damit ich immer wechseln kann, wenn mir danach ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wechsle zwar nicht jeden Monat, aber ab Juni ziehe ich in meinen Sommer-Filo Azul um, selbst wenn das Wetter so bescheiden sein sollte wie heute...

    Mal ganz was anderes - Warum hast Du dein Foto gewechselt? Das oben rechts, meine ich. Du wirkst da sooo ernst, gar nicht so fröhlich wie auf dem Bild davor...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, liebe Regina - das Leben ist kein Ponyhof... ;-)

      Ich wollte mal ein anderes Foto zeigen - wird ja nicht für immer sein.

      Löschen
  3. I had only one Filofax for many years: my black personal Buckingham. After a few years of using it, my life became more complicated and I grew dissatisfied with it. I wanted something more colorful. I needed a larger page size. I changed to an A5, but it was too big to carry everywhere. I started getting more and more Filofaxes, searching for "my perfect Filofax." But the ironic thing was, none of my new Filofaxes seemed to have the level of quality and tactile enjoyment of the smooth, thick leather of my Buckingham. Since then my Buckingham has suffered damage during my move, and the leather is no longer smooth and soft. So now I'm nostalgic for the days when I first started using my Buckingham, it was smooth and soft, and it was my one and only Filofax!

    Lesson learned: when I only had one, I wanted more and different Filofaxes. But now that I have several, none give me the satisfaction I had with my first one!

    AntwortenLöschen